Johannes Foto

Ein Pfingst-Kurzurlaub in Schleswig-Holstein

#Landschaft #Reise #Architektur #Hamburg #Technik

Da merkt man mal, wie viel Zeit die Bildbearbeitung in Anspruch nimmt:
Am Pfingstwochenende, war ich mit meiner Familie in Hamburg und Rendsburg um meine Großeltern zu besuchen und heute, etwa einen Monat später, gehen die Bilder online. Dennoch möchte ich sie euch natürlich nicht vorenthalten und so zeige ich sie euch hier.
Am Samstagabend sind mein Bruder und ich mit dem Zug hinter meiner Mutter und meiner Schwester her gefahren, die schon mit dem Auto vorausgefahren waren.

So haben wir uns also spät abends in Hamburg getroffen, gerade richtig, um den Sonnenuntergang in der Speicherstadt zu genießen.

Später sind wir dann mit dem Auto weiter nach Rendsburg zu meinen Großeltern gefahren.

Dort, genauer gesagt auf dem Flugplatz Schachtholm direkt neben dem Nord-Ostsee-Kanal, früher ein Transall-Stützpunkt, heute privat betrieben für Sportflieger, war an Pfingsten eine Flugschau, der Tag der offenen Tür des Flugplatzes.
Also sind wir mit Opa natürlich hin gefahren, denn wer lässt es sich freiwillig entgehen, ein paar Flugzeuge starten und landen zu sehen und eine Transall von innen zu besichtigen? Gesagt, getan, wir stiegen also kurzerhand ins Auto und fuhren hin.

So war dann auch eigentlich das Wochenende vorbei und wir fuhren wieder nach Hause nach Braunschweig.