Johannes Foto

JR01 - oder was aus Langeweile entsteht Teil 1

#Braunschweig #Produkte #Langeweile

Was macht man, wenn man wegen des mündlichen Abiturs quasi zwei Tage schulfrei hat, was unweigerlich zu Langeweile führt?
Man versucht verzweifelt irgendetwas zu tun, sei es das sinnloseste auf der Welt.

So habe also auch ich in den letzten Tagen nach einer schön primitiven Aufgabe gesucht, allerdings nicht vergeblich, denn plötzlich sah ich ihn vor mir, diesen Kugelschreiber, trist in grauem Lack gehalten, abgenutzt...
Ich wusste sofort, was zu tun war, denn nicht allzu leicht zu erkennen - dennoch stach es mir sofort ins Auge - war dort ein tiefer Kratzer, der das Innere des Kugelschreibers offenbarte:
Beim Anblick dieses golden glitzernden Messing-Kerns war mein Plan klar: Ab mit dem Lack!

Gesagt, getan, ich nahm also eine Feile und etwas feinkörniges Sandpapier zur Hand und arbeitete drauf los.
Mehr und mehr kam der goldene Schatz zum Vorschein und mit etwas Geschick gelang es mir auch, unter dem Halte-Clip den Lack abzureiben. Fehlte nur noch der Feinschliff, also ganz vorsichtig mit Sandpapier noch einmal über die ganze Oberfläche gehen, um einen matten Look zu erzeugen.

Das Ergebnis kann sich in meinen Augen sehen lassen:

Hier noch ein größerer Ausschnitt:

Doch ganz perfekt war die Langeweile-Aktion immer noch nicht, also nahm ich mir meine selbst gebaute Hohlkehle zur Hand und schoss ein paar Bilder, die ich anschließend grob mit Lightroom bearbeitet habe. Dann noch schnell mit Gimp ein Promo-Plakat erstellt und fertig ist die perfekte Langeweile-Beschäftigung!

(Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag.)

Hier geht's zum Teil 2.