Johannes Foto

Vallarta - Abschluss des ersten Vierteljahres

#Natur #Landschaft #Mexiko #Reise #Produkte #Vallarta

In den Herbstferien, hier leider nur eine mickrige Woche lang, sind wir nach Vallarta geflogen, einem beliebten Urlaubsort für Mexikaner am Pazifik.

Genauer gesagt waren wir im Mayan Palace Nueva Vallarta, wobei man sich das Hotel wie ein echtes Fünf-Sterne-Hotel vorstellen muss, also im wahrsten Sinne des Wortes ein Palast.

Die Zeit in Vallarta hat mir sehr gut getan, man konnte mal wieder richtig entspannen im Gegensatz zum Schulalltag mit 8 Stunden jeden Tag, und ich musste einmal eine Woche nur Spanisch reden, was sich meiner Meinung nach ziemlich positiv auf meine Spanischkenntnisse ausgewirkt hat.

Im Grunde genommen haben wir gar nicht so viel gemacht, abgesehen von einer Touri-Bustour durch Vallarta und einer ziemlich coolen Bootsfahrt in der Bahía de Banderas, der Bucht der Flaggen, was mir durchaus sehr gefallen hat.
Während der Bootsfahrt mit dem Katamaran "Beach Boy" habe ich viele Fotos gemacht, die mir sehr gefallen und die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Gegen Ende der Tour haben wir dann an einem Strand angelegt, an dem sich ein kleines Dorf befindet.
Von diesem Dorf aus konnte man zu einem Wasserfall in der Nähe wandern oder - eben für die Faulen - ein Pferd "mieten" und zum Wasserfall reiten, was erheblich angenehmer ist.

So denn taten wir dieses und ließen uns von edlen Rössern tragen.
Ne, Spaß beiseite: Alan und ich sind dann mit den Pferden zum Wasserfall geritten und haben ihn uns angesehen, Alan ist sogar im Fluss geschwommen.

Später haben wir dann in einem Restaurant am Strand gegessen, die Pelikane im Meer und auf den Booten beobachtet und ich habe sie auch fotografiert:

Hier noch ein paar weitere Schnappschüsse aus dem Dorf:

Dieses Foto habe ich auf dem Wohnzimmertisch im Hotel gemacht, weil mir der Piano-Lack-Effekt gefiel:

Zum Schluss noch ein Foto aus dem Flugzeug, als wir zwischen zwei Schichten von Wolken geflogen sind: