Johannes Foto

Konzertreise Österreich und Italien

#Natur #Landschaft #Tilt-Shift #Reise #Architektur #Abstrakt #Österreich #Italien #Events

Anfang der Ferien war ich mit der JuKa der Braunschweiger Domsingschule auf einer Konzertreise durch Österreich und Italien.
Dabei waren wir auch in Tirol und am Gardasee.

Natürlich hatte ich meine Kamera mit, um die wunderbare Landschaft der Alpen und die Schönheit italienischer Städte festzuhalten.

Auf dem Hinweg sind wir an einer Burg vorbeigekommen, als es schon leicht gedämmert hat und die Luft neblig war.
Dabei entstand dieses Bild:

Dan sind wir eine Weile am Rand der Alpen lang gefahren. Das sah so aus:

Aus dem Busfenster habe ich auch diesen Baum fotografiert und ich finde, dass das Bild interessant aussieht, weil es so verwackelt ist:

Die Straßenlaternen unscharf gestellt:

Am Samstag (29.06.13) waren wir dann in Innsbruck.
Mittags durften wir in der Stadt rumlaufen und abends war dann das Konzert.

In Innsbruck entstanden diese beiden Bilder:

Kirchturm mit Berg im Hintergrund:

Kirchenbänke:

Auf dem Weg vom Hotel zum Bus nach Brixen am Sonntag standen die Wolken tief, wodurch die Berge ziemlich cool aussahen:

In Brixen gab es ziemlich schöne enge Gassen, ...

... den Brixener Dom, in dem wir gesungen haben; einen Brunnen, an dem folgendes Foto entstand ...

... und schöne Fenster und Balkone mit Italienischem Baustil:

Von der Pizzeria, in der wir mittags gegessen haben, hatten wir einen coolen Ausblick auf einen Berghang:

Danach sind wir an einem Fluss entlang gewandert, wobei ich diese zwei Fotos gemacht habe:

Auf der Fahrt zur Kirche in Milland entdeckte ich dieses kuriose Schild:

Abends habe ich vom Hotelbalkon aus die Straßenlaternen im Tal mit einer langen Belichtungszeit fotografiert. Die Linien sind gestrichelt, woran man erkennt, dass die Lampen flackern:

Am Montag sind wir dann zur großen Sommerrodelbahn auf der anderen Seite des Tals gewandert.

Hier noch ein paar Eindrücke der Wanderung und der Alm, bei der die Rodelbahn startet.

Berge:

Die JuKa beim Wandern:

Ein Wasserball auf der Alm?!:

Eine Kuh:

Butterblumen:

Noch mehr Kühe:

Noch eine Kuh:

Ein Berg:

Eine Berghütte:

Eine orangene Rose:

Am Dienstag waren wir dann schon in Verona:

Casa di Giulietta:

Piazza delle Erbe:

Eine Gasse in Verona:

Im Hotel hab es einen Pool (Der ist nicht aus Glas oder Kunststoff ;) ):

Am nächsten Tag waren wir dann nochmal in Verona ...

... und haben uns in der Arena die Oper "Aida" angesehen:

Am Freitag waren wir dann in der kleinen Stadt Lazise am Gardasee:

Auch dort haben wir ein Konzert gegeben:

Von der Rückfahrt dann noch dieser Schnappschuss:

Und das war's!