Johannes Foto

Kirchentag

#Natur #Reise #Architektur #Hamburg #Events

Letztes Wochenende war in Hamburg der 34. Evangelische Kirchentag und die Jugendkantorei der Braunschweiger Doms war natürlich wieder mit dabei.
Auch ich bin mitgefahren - zum ersten aber hoffentlich nicht letzten mal.
Klar, dass dabei der Fotoapparat nicht fehlen durfte.

Da Hamburg ja nicht sehr weit von der Nordsee entfernt ist, ist es nichts besonderes, dass es in Hamburg auch Möwen gibt:

Zu einer Metropole wie Hamburg gehört natürlich auch eine U-Bahn. In Hamburg heißt sie Hochbahn, obwohl sie ja eigentlich auch unter der Erde fährt:

Am Donnerstag den 2. Mai hatten wir unseren großen Auftritt: Zusammen mit der Jugendkantorei aus Rostock und dem Braunschweiger Staatsorchester haben wir "The Armed Men - A Mass Of Peace" von Karl Jankins im überfüllten Hamburger Michel aufgeführt.
Nach dem Konzert gab es dann 5 Minuten "Standing Ovations" vom Publikum.

Hier ein Bild von der Probe:

Natürlich hatten wir auch Freizeit. Wir sind viel in der Innenstadt, auf der Messe, in der Speicherstadt und der Hafencity herumgelaufen, die ja für ihre besonders moderne Architektur und ein etwas missglücktes Bauprojekt, die Elbphlharmonie, bekannt ist.

Hier sind ein paar Beispiele für die moderne Architektur in Hamburg:

Am Freitag Abend waren wir dann zusammen beim Wise-Guys-Konzert im Stadtpark.
Insgesamt waren ca. 65.000 Leute da!

Hier ein paar Eindrücke:

Zum Schluss noch ein kleines Ratespiel:
Zu welchem berühmten Hamburger Gebäude gehört wohl diese Fassade?

Anmerkung

Im Originalpost auf meinem alten Blog habe ich am Ende um einen Eintrag ins Gästebuch gebeten. Da dieses nicht mehr existiert, habe ich diese Phrase gestrichen:

Schreibt's doch ins Gästebuch!