Johannes Foto

Fotos mit Trissel #07

#Natur #Braunschweig #Equipment

Am letzten Dienstag war ich mal wieder mit Tristan unterwegs.
Wir haben uns wieder in Volkmarode getroffen und sind dann über Wald und Wiese in Richtung Riddagshausen gegangen.
Tristan hatte ein neues Nikkor 70-200mm 1:2,8 und ich hatte mein neues Stativ dabei, das Cullman Magnesit 525 mit einem Hähnel BH-40 Kugelkopf.
Dieses musste ich natürlich, genau wie Tristan sein neues Objektiv, ausgiebig testen.

Dabei entstanden ein Panorama, ein Zeitraffer und viele weitere Fotos, unter anderem dieses:

Pusteblume

Dafür war mein neues Stativ sehr gut geeignet. Deswegen sind hier ein paar Making-Of-Fotos:
Um auf die Ebene der Blume zu kommen, habe ich die Mittelsäule umgedreht und die Stativbeine weit auseinander gestellt:

Hier zwei Detailaufnahmen des Kugelkopfs:

Hier sieht man, was auf dem Kameradisplay angezeigt wurde:

Und jetzt die Ergebnisse:
Zuerst einmal ein Desktophintergrund:

Eine Nahaufnahme des Löwenzahns:

Auch mit Hand:

Und hier hat Tristan die Samen weggepustet: