Johannes Foto

Berlin - Visum und Sightseeing & Tilt-Shift

#Landschaft #Tilt-Shift #Reise #Architektur #Menschen #Berlin

Am Freitag war ich mit meiner Mutter, meinem Bruder und Melina in Berlin um mein Visum für Mexiko abzuholen.

Um kurz vor Neun ging es los und wir sind zuerst zur mexikanischen Botschaft gefahren:

Nachdem wir dort das Visum abgeholt hatten, sind wir zu Fuß zur Siegessäule gegangen und auch schon dem ersten Ampelmännchen begegnet:

Danach sind wir mit dem Auto weiter am Schloss Bellevue vorbei zum Bundeskanzleramt gefahren:

Auch das Reichstagsgebäude haben wir uns noch angeguckt:

Danach sind wir weiter zum Brandenburger Tor gefahren:

Durchs Brandenburger Tor sind wir dann zum Alexanderplatz gegangen und haben bei Dunkin Donuts eine Kleinigkeit gegessen.
um 15 Uhr sind wir dann auf den Fernsehturm, den "Alex", gefahren und haben die Aussicht genossen:

Wir waren dann auch noch in den Hackeschen Höfen und sind danach mit der S-Bahn zum Ku'damm gefahren. Dort sind wir ein wenig rumgeschlendert und haben dann im Hard Rock Cafe einen Burger zum Abendbrot gegessen:

Anmerkung

Im Originalpost auf meiner alten Webseite wurde hier eine Bildergalerie über Berlin als Miniaturstadt verlinkt. Da diese auf meiner neuen Seite nicht mehr existiert, habe ich die darin Enthaltenen Bilder nun hier angehängt:

Berlin als Miniaturstadt